Unsere Wandergruppe

"Let´s go - jeder Schritt hält fit", so stellen wir unsere Wandergruppe vor. Wandern ist gesund, ob für Kinder oder auch deren Großeltern, und alle dazwischen, Wandern eignet sich für alle gleichermaßen.

Fitnesstraining ist zwar gut, aber noch besser ist die tägliche Bewegung. Wandern passt perfekt in dieses Konzept, ist ohne viel  Aufwand an sehr vielen Orten, ob  im Kreis Plön, Kreis Ostholstein, oder in ganz Schleswig-Holstein möglich.

Deshalb kann man die Frage "Ist Wandern gesund?'" auch eindeutig beantworten: Ja - es ist gesund. Wandern mit positiven Erlebnissen in der Natur ist des Menschen Lust.

Am 29. Januar 2004 startete unsere Wandergruppe zum ersten Mal.  Ja, wir wandern nun schon 18 Jahre lang ein mal im Monat jeden letzten Donnerstag. Treffen ist immer noch 13.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter der katholischen Kirche.

Inzwischen besteht die Gruppe aus 19 Teilnehmern, aber nicht jedes Mal sind alle dabei und etwas ist auch noch zu bedenken. Wir alle sind 18 Jahre älter geworden, wenn wir früher 12 bis 14 km an einem Nachmittag gewandert sind, schaffen wir heute vielleicht noch 8 bis 10 km. Aber das macht ja nichts, es kommt ja darauf an, sich zu treffen und wenn es möglich ist, auch eine Kaffeepause zum Klönen einzulegen.

Na, Lust bekommen, dann schließe Dich doch einfach unserer Wandergruppe an.

Informationen bekommst Du unter Tel.: 04381 - 04381 - 1532 bei Helmgard Bünz